Rügen Park

Eine Reise nach Rügen kann sich auch lohnen, um sich einfach mal die ganze Welt anzusehen. Dazu genügt lediglich ein Besuch im Rügen Park. Und anders als man es bei dem Namen vermuten würde, dreht sich hier nicht alles um die Insel, sondern um die ganze Welt. Genauer gesagt finden sich im Rügen Park über 100 Miniaturen, die Gebäude oder Bauwerke aus der ganzen Welt darstellen. Diese sind im Maßstab 1: 25 erbaut. Und das mit sehr viel Liebe und Leidenschaft. Eingebettet in einem wunderschönen Park mit einer ansprechenden Landschaft kann hier eine kleine Reise durch die Welt gestartet werden.

Mit Emma durch den Park

Dabei hilft unter anderem auch die Parkeisenbahn Emma. Mit dieser kann der gesamte Park in 20 Minuten durchfahren und erlebt werden. Wer wollte nicht schon immer einmal durch das Kolosseum durchfahren. Im Rügen Park ist dies möglich. Und für die kleinen Besucher warten noch zahlreiche andere Highlights. Es gibt zahlreiche Fun- und Fahrattraktionen, die dafür sorgen werden, dass man einen Tag im Rügen Park auf keinen Fall vergisst. Als zusätzliches Highlight für die kleinen Besucher warten auch die Tiere im Streichelzoo auf eine kleine Begrüßung.

Einem unvergesslichen und vor allem auch erlebnisreichen Tag im Rügen Park steht also nichts mehr im Wege. Das Abenteuer kann beginnen.