Gager

Bei Gager handelt es sich um ein Fischerdorf, das seinen Reiz über all die Jahre aber nicht verloren, hat. Der Ort liegt auf einem 60 Meter hohen Hügel und bietet auf diese Weise eben auch einen hervorragend Blick über ganz Rügen. Manchmal kann sogar bis zur Insel Usedom geschaut werden. In Gager ist alles friedlich und ruhig. Hier kann die Natur in der schönsten Form genossen werden. Der alte Fischerhafen ist eines der Highlight, die man in Gager gesehen haben sollte. Hier kann der fangfrische Fisch gekauft und in der Ferienwohnung zubereitet werden. Aber natürlich kann auch geräucherter Fisch gekauft werden.

Vor allem Segler steuern diesen Hafen immer wieder mal an.

In Gager selbst können sich die Besucher über die Fischerhütten und die reetgedeckten Häuser freuen. Aber natürlich kann auch hier noch ein Strand gefunden werden. Dieser ist 2,5 Kilometer lang und lädt zum Baden und Sonnen ein. Abseits des Trubels, der auch manchmal auf der Insel gefunden werden kann, ist Gager einer der Orte, die Ruhe und Erholung in vollkommender Harmonie verspricht. Deshalb ist dieses kleine Örtchen bei den Touristen auch so beliebt.