Baabe

Wenn Rügen eines hat, dann auf jeden Fall auch eine Menge Ostseebäder, wie eben auch Baabe. Dieses befindet sich auf der Halbinsel Wittow und bietet mit dem Ostseestrand und der 3 Kilometer langen Strandpromenade ideale Voraussetzungen für einen entspannten Familienurlaub.

Im Biosphärenreservat gelegen ist Baabe zudem auch ideal, um die unberührte Natur der Insel einfach noch besser kennenlernen zu können. Hier kann der Laub- und Nadelwald ebenso bewundert werden, wie die hügelige Boddenlandschaft. Aber auch die Steilküste erstreckt sich hier und der Strand mit der wunderbaren Ostsee ist ein hervorragender Ort, um die Seele einfach mal baumeln zu lassen. Der Strand von Baabe ist auch für Sportbegeisterte eine ideale Möglichkeit der Leidenschaft nachzugehen. Ob nun Beachvolleyball, Surfen, Tretbootfahren oder Boccia – alles ist möglich.

Das flache Wasser des Strandes ist vor allem für kleine Wasserratten, wie gemacht.

Besonders charmant sind die reetgedeckten Fischerhäuser des Ortes. Hier scheint die Zeit wirklich noch stillzustehen. Aus diesem Grund bietet sich Baabe auch hervorragend an, um dem Alltag mal ein wenig zu entfliehen.